Projekt: Landauer Sommer IKS Bühne

Kunde:
Palazzo Sandro
Ort:
Landau in der Pfalz
Datum:
Sommer 2018
Aufgabenstellung:
Bühnen-, Licht- und Tonkonzept für ein Stadtfest

Landauer Sommer

Beim beliebten Altstadtfest „Landauer Sommer“ und seinen 50.000 Besuchern bin ich seit einigen Jahren für die Planung, Umsetzung und Betreuung eines Bühnenstandortes zuständig.

Um auch in einer Seitenstraße eine Attraktion zu schaffen, die den großen Plätzen in nichts nachsteht, setzen die Organisatoren schon von Anfang an auf exklusive Künstler. Dies hat diesen Bühnenstandort in kürzester Zeit zu einem Geheimtipp und somit zum beliebtesten des Altstadtfest gemacht.

Als vor ein paar Jahren der Relaunch des Konzeptes von Liveband auf DJ erfolgte, konnten wir mit unseren Vorschlägen überzeugen und betreuen den Kunden seitdem.

Mehrere sechs Meter hohe „Aircones“ sorgen für eine flächendeckende Illumination und einzigartige Atmosphäre.

Bühnenbeleuchtung, Nebel und Ton komplettieren unser Konzept.

Besonders die Sicherung durch teilweise täglichen Auf- und Abbau ist hier für unseren Kunden extrem wichtig.