Projekt: Pop-Up Restaurant Wine & Dine Volume 3

Kunde:
Parkhotel Landau
Ort:
Landau in der Pfalz
Datum:
Januar 2019
Aufgabenstellung:
Konzeption der Veranstaltungstechnik für drei Tage Restaurant im Autohaus

Pop-Up Restaurant Wine & Dine Volume 3

Bei diesem Projekt wurde ich damit beauftragt dem sehr schematischen Verkaufsraum eines Porschezentrum eine Atmosphäre zum Verweilen zu verleihen, ohne dabei den technischen Look zu durchbrechen. Ebenfalls oblag uns die Aufstellung und Ausleuchtung eines zentralen, von überall gut sichtbaren Bühnenpodest für Moderation bzw. musikalische Darbietungen.

Großflächige und warme Atmosphärenbeleuchtung haben wir hier durch den Einsatz von LED-Scheinwerfern als indirekte Beleuchtung geschaffen.

Die in Form einer Rennbahn aneinander gereihten Hochtische wurden durch Retro-Pad Scheinwerfer in angenehm warm gedimmtem Licht ausgeleuchtet.

Des Weiteren haben wir durch die Ausleuchtung der Theken für Speisen und Getränke weitere Akzente gesetzt und somit ein stimmiges Lichtkonzept erstellt und umgesetzt.

Das Pop-Up Konzept Wine & Dine ist ein Zusammenschluss verschiedener regionaler Partner aus Gastronomen sowie Produzenten verschiedener Delikatessen. Hierbei werden ein bis zweimal im Jahr ungewöhnliche Locations wie Blumenhäuser, Autohäuser oder Verwaltungsgebäude für mehrere Tage in ein Restaurant verwandelt.