Projekt: Jubilarfeier / 50. Geburtstag

Kunde:
Privat
Ort:
Landau in der Pfalz
Datum:
Februar 2018
Aufgabenstellung:
Die Verwandlung eines ehemaligen Heizkraftwerkes in einen Festsaal

Jubilarfeier

Sogenannte „Off-Locations“ erfreuen sicher immer öfter großer Beliebtheit für Events.

So sollte auf einem großen Firmengelände ein leerstehendes Heizkraftwerk für einen 50. Geburtstag genutzt werden. Zusammen mit einem meiner Partner, der für die Dekoration und Organisation des Abends verantwortlich war, haben wir hier für den Kunden eine ganzheitliche Betreuung übernommen.

Mein Schwerpunkt lag insbesondere darin die Stromversorgung für Catering, Bar, Beleuchtung und Ton sicherzustellen. Ebenso kümmerten wir uns um die Bühne der Musiker die für diesen Abend vom Gastgeber gewünscht waren. Diese setzten wir mit Retro-Pad-Scheinwerfern ins richtige Licht.

Unser Lichtkonzept enthielt weiterhin farbige Ambiente-Beleuchtung durch 30 LED-Scheinwerfer, Struktureffekt an Decke und Wänden mit Moving-Lights, sowie die Außenbeleuchtung für Gebäude, Empfang und Garderobe.

Alles in allem eines meiner schönsten und spannendsten Projekte.

Bild: Die Lichtzeichnerei.