Projekt: Glasperlenspiel Licht & Schatten Tour 2018/2019

Kunde:
Glasperlenspiel
Ort:
Europa
Datum:
2018 / 2019
Aufgabenstellung:
Lichtdesign und Materialsupport

Glasperlenspiel Licht & Schatten Tour 2018/2019

Bei aller Liebe zu meiner Heimat habe ich mir in den letzten 15 Jahren einen hervorragenden Namen als Lichtdesigner für Konzerte in ganz Europa gemacht und begleite schon seit Beginn an die Elektropop Band Glasperlenspiel.

Damit am Ende das Publikum, das erlebt, was es erlebt bedarf es großer Vorbereitungen.

Hier hat sich vor allem in den letzten Jahren ein Trend zur Einbindung von Videocontent durchgesetzt. Da viele Konzertlocations nur über einen gewissen Standard an Lichttechnik verfügen, und eine Wiedererkennungswert der Band entstehen sollte, plante ich weiteres Lichtmaterial ein welches von mir geliefert wurde.

Während der Proben optimiere ich die Lichtshow bis ins letzte Detail und sorge bei den Konzerten für das perfekte Showerlebnis.