Projekt: Digitaler Stammtisch

Kunde:
Wirtschaftsjunioren Südpfalz
Ort:
Landau in der Pfalz
Datum:
11.02.2021
Aufgabenstellung:
Studiogestaltung & Videostream

Wirtschaftsjunioren Südpfalz / Digitaler Stammtisch

Mut zur Veränderung gilt wohl vor allem für die Veranstaltungsbranche in Zeiten der Pandemie. Im Rahmen meiner Aktivität bei den Wirtschaftsjunioren Südpfalz entstand die Idee eines Studios um die aktuell digital stattfindenden Veranstaltungen wie Stammtisch, Politiktalks, Weinproben u.v.m. auf professionelle Weise durchzuführen.

Hierzu habe ich mich kurzerhand in das Thema Live-Videostream eingearbeitet und für die erste Veranstaltung ein Studio in einem Tagungsraum, über den Dächern der Stadt Landau gezaubert. Wichtig war hierbei, dass der Moderator über einen Monitor die per „Zoom“ anwesenden Teilnehmer überblicken kann, um auf eventuelle Fragen eingehen zu können.

Mit mehreren Kamerapositionen wurde somit ein dynamisches Erlebnis für die Teilnehmer geschaffen. Abgerundet durch eine hochwertige Beleuchtung konnten wir auf wenigen Quadratmetern eine ausgezeichnete Studioatmosphäre schaffen.

Insgesamt eine Herausforderung die es zunächst durch den knappen zeitlichen Vorlauf zu meistern galt. Fazit: Machen ist wie wollen, nur krasser!